Kreisgruppen Jahresprogramm 2018

Mit dem vorliegenden Veranstaltungsprogramm laden wir Sie herzlich zu interessanten Vorträgen und Exkursionen zu den naturräumlichen Besonderheiten im Landkreis Regen ein.

Schwerpunkt im Jahresprogramm 2018 sind Veranstaltungen mit denen wir den Fortbestand der Bahnstrecke Gotteszell-Viechtach unterstützen. Zudem findet eine Exkursion in den Steigerwald statt.

10.02.2018

Das Jahresprogramm zum Download

Der Fortbestand der Bahnstrecke Gotteszell – Viechtach über den Probebetrieb hinaus ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten wir gemeinsam mit dem Naturpark Bayerischer Wald, dem Landes­bund für Vogelschutz und weiteren Partnern in diesem Jahr verschiedene naturkundlichen Exkursionen entlang der Bahnlinie an.

Diese Wanderungen sind auch als Anregung gedacht, den Landkreis mit der Waldbahn zu erkunden. Denn die Wald­bahn ist nicht nur Verkehrsmittel mit Anschluss vom Woid in die Welt. Sie eignet sich auch ganz hervorragend für Ausflugsfahrten in der Region. Stundentakt, günstige Fahrpreise und der Ticket-Verkauf im Zug ermöglichen eine spontane Fahrt. Probieren Sie es aus!

Aber auch andere abwechslungsreiche Veranstaltungen sind geboten.

Wie wäre es mit einem

Ausflug in den Steigerwald?

Oder einer abendlichen Nationalpark-Wanderung auf den Lindberger Schachten?

Oder einer Besichtigung der Regener Wasserkraftwerke?

Blättern Sie durch unser Programm! Sicher ist auch für Sie das Richtige dabei.

Im Namen aller Mitveranstaltenden, Referierenden und Aktiven, die dieses Jahresprogramm 2018 ermöglicht haben, wünschen wir Ihnen viel Freude bei den Veranstaltungen und freuen uns auf Ihr Kommen!