Buchvorstellung "Neuer, wilder Wald"

Der Verlag "Edition Lichtland" lädt zur Buchvorstellung "Der Nationalpark Bayerischer Wald. Neuer, wilder Wald" in das Hans-Eisenmann-Haus nach Neuschönau ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird um Rückmeldung direkt beim Verlag untet Telefon 08551 / 9139790 oder info@lichtland.eu gebeten.

Datum
16.05.2018 19:00 - 21:00

Ort
Hans-Eisenmann-Haus, Neuschönau

Ein Register des Nationalparks Bayerischer Wald, das war ein lange gehegter Wunsch von Nationalparkchef Dr. Franz Leibl. Weil er dieses „Inhaltsverzeichnis“ seines Nationalparks besonders in der oft schwierigen Diskussion über einen dritten Nationalpark in Bayern vermisst hat, hat er es kurzerhand selbst geschrieben. Die Fotos von Rainer Simonis, der täglich für den Nationalpark unterwegs ist, machen Schönheit, Entwicklung und Vielfalt des „Neuen, wilden Waldes“ spürbar. Fünf Jahrzehnte Nationalpark Bayerischer Wald – nach schwierigem Anfang ist daraus eine Erfolgsgeschichte geworden.